Ankündigung in der Position des stellvertretenden Klassensprechers

Ich verkünde hiermit mein Amt als stellvertretender Klasensprecher anzutreten. Es wird ein schönes und interessantes neues Schuljahr und ich bin mir sicher, dass wir dieses gut bewältigen können, in dem wir Wünsche, Anregungen und Vorstellungen gemeinsam realisieren. Ich bin mir sicher, dass ich hier begleitend einige Dinge dazu beitragen kann. Meine Aufgabe wird es sein eigene Ziele zu artikulieren, mit unterschiedlichen Lehrern zu reden, organisatorische Tätigkeiten zu verrichten und natürlich den Schülern aus der Klasse zuzuhören, was immer sie zu sagen haben. Alle Dinge, die sich umsetzen lassen, bekommen garantiert meine Unterstützung und verbessern das subjektive, persönliche Wohlbefinden innerhalb der Klassengemeinschaft und der Klasse an sich.
Natürlich wird es mir eine Freude sein an den Klassensprechersitzungen teilzunehmen und die Meinung der Klasse darzulegen. Als Stellvertreter habe ich (im Gegensatz zur Klassensprecherin) den Vorteil alles aus der zweiten Reihe mitanzusehen und Kritiken begleitend zu äußern.
In diesem Sinne werde ich selbstverständlich alle weiteren Ankündigungen öffentlich darlegen, weil ich glaube, dass jeder ein Recht hat auf Informationen, die ihn oder sie betreffen. Meine Grundsätze resultieren aus tiefsten Überzeugungen, was meiner Glaubwürdigkeit in dieser Tätigkeit nicht schaden wird.
Ich wünsche allen Klassenmitgliedern ein gutes und erfolgreiches Schuljahr mit interessanten Erfahrungen und Erkenntnissen.
Es ist mir zuletzt noch ganz besonders wichtig, dass alle Schüler sich bei Wünschen, Anregungen, Fragen oder Kritik bei mir, der Klassensprecherin oder dem Klassenvorstand melden sollen.
 
Offenbar habe ich es nicht so genau mit der Schulsprecherkandidatur genommen. Aber das sollte mich dazu animieren dieses Ziel erst im nächsten Jahr umzusetzen. Ich entschuldige mich für etwaige enttäuschte, irritierte Gefühle, die ich durch mein Verhalten hervorgerufen habe.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Larry Liu,
stellvertretender Klassensprecher
This entry was posted in Offizielles. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

