Hotelerbin im Gefängnis

Normalerweise interessiere ich mich nicht dafür. Aber über was soll man denn sonst schreiben? Paris Hilton sitzt im Lynwood Bundesgefängnis in Kalifornien und das faktisch nicht einmal zu unrecht. Zwar mag die Bestrafung hart sein, aber durchaus fair. Schließlich handelt es sich um eine reiche Hotelerbin, die nichts anderes gewohnt war als im Geld zu schwimmen und einen Bad in der Öffentlichkeit zu nehmen. Oberflächlich betrachtet war das Rechtssystem noch nie so unkorrupt wie jetzt gewesen. Zugegeben, der Polizist hat sich sicher schmieren lassen, weil er ihre Freilassung gewährleistete, was freilich wieder rückgängig gemacht wurde. Und die steirische Eiche, der Gouverneur Kaliforniens, Arnold Schwarzenegger kümmert sich nicht einmal um Miss Hilton, er hätte wichtigeres zu tun. Recht hat er. Gerechtigkeit muss für alle gelten, auch für gesellschaftlich Privilegierte.
Advertisements
This entry was posted in Nachrichten und Politik. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s