Cui culpa est?

Wem ist die Schuld?-Also Wer ist schuld?-Dabei geht es um den Banken-U-Ausschuss, wo der BZÖ-Klubobmann Peter Westenthaler, sowie die ehemalige BZÖ-Justizministerin geladen sind, weil die Partei angeblich den Banker Flöttl verteidigt haben, weil der rote Informationen herausrücken würde. Steckt da mehr dahinter? Stimmen die aufkeimenden Vorwürfe? Diese Fragen müssen eindeutig beim Ausschuss geklärt werden. Da freut sich der FP-Fraktionsführer Martin Graf, obwohl er verklagt wurde, den ehemaligen Mitstreitern aus dem rechtsnationalen Lager eins auswischen zu dürfen. Trotzdem muss nüchtern alles durchgegangen werden. Von daher auch ein Dank an Gastinger, zumindest zum Teil. Parteipolitik ist wichtig, sonst verliert man die Basis. Welche Basis? Das hat das Westenthaler-Haider Gespann, also die Spitze iniitiert, die zwar verfassungsentscheide unterminieren und rhetorische Unterstellungen herausballern, aber selber nichts einstecken können. Hauptsache die Roten sind dran. Unglaublich! Er (Westenthaler) verklagt den Ausschussvorsitzenden, nur weil er vorgeladen wird. Im Sinne der Republik darf sich kein Abgeordneter des Parlaments vor Klagen fürchten müssen, sonst hätten wir bald Verhältnisse wie der Senat im römischen Reich zu Kaiserzeiten("Dominus et deus"-Herr und Gott), nämlich kein Recht. Und das ÖVP-Argument die SPÖ-Basis sei untreu, wegen Protest aus Studiengebühren. Naja, das ist belebte Demokratie. Das gibt es bei den Schwarzen nicht. Da gibt es keine Kontroverse, folglich wird nicht das denken geschult, sondern das gehorchen. Und das ist politisch noch viel dümmer als Untreue, oder? Da habe ich lieber Diskussionen.
Also darf der Herr Graf, obwohl er FPÖ, die Sache durchaus etwas härter angehen.
Advertisements
This entry was posted in Nachrichten und Politik. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s